KoR
Bericht über die 61. Sitzung des IFRS-Fachausschusses

Bericht über die 61. Sitzung des IFRS-Fachausschusses

Am 04. und 05.09.2017 fand beim DRSC die 61. Sitzung des IFRS-Fachausschusses (IFRS-FA) mit folgenden Ergebnissen statt:

  1. Im Vorlauf zur Öffentlichen Diskussion am 11.09.2017 zum IASB-Diskussionspapier DP/2017/1 „Angabeninitiative

    KOR 10/2017 S. 461

    – Angabeprinzipien“ diskutierte der IFRS-FA die noch ausstehenden Teile im Entwurf seiner Stellungnahme. In Ergänzung wurden Zusatzfragen der EFRAG zum IASB-Diskussionspapier erörtert.

  2. Im Anschluss daran befasste sich der IFRS-FA mit der dritten Fortsetzung zum IDW-Entwurf einer Stellungnahme zu „Einzelfragen der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach IFRS 9“ (IDW ERS HFA 48), die ausschließlich den Abschnitt „Modifikation finanzieller Vermögenswerte“ enthält. Der IFRS-FA beschloss, die DRSC-Arbeitsgruppe