KoR
58. Sitzung des IFRS-Fachausschusses

58. Sitzung des IFRS-Fachausschusses

Am 20. und 21.04.2017 fand beim DRSC in Berlin die 58. Sitzung des IFRS-Fachausschusses (IFRS-FA) statt. In der Sitzung wurden u.a. die folgenden Ergebnissen erzielt:

  1. Der IFRS-FA wurde über die Diskussionen und Ergebnisse der IFRS Interpretations Committee (IFRS IC)-Sitzung vom März 2017 informiert. Zur vorläufigen IFRS IC-Entscheidung betreffend IAS 33 wird der IFRS-FA eine Stellungnahme an das IFRS IC adressieren, in der auf weitere Detailfragen hingewiesen wird, die mit der IFRS IC-Diskussion aufgeworfen wurden.

  2. Es wurden die Vorschläge im IASB-DP/2017/1 „Angabeninitiative – Angabeprinzipien“ diskutiert. Im Mittelpunkt der Diskussion stand eine erste Beurteilung der Zwecksetzung des IASB-Projekts sowie der adressierten Themengebiete im DP.